Hier erfahren Sie, mit wem Sie es auf dieser Website eigentlich zu tun haben.

Mein Name ist Klaus Geyer. Seit 1991 befasse ich mich mit Software bzw. auch Hardware, schwerpunktmäßig im Handwerkerbereich.
Dieses begann mit der DOS-Welt. Für den Handwerker gab es seit den frühen ´90 Jahren das Softwareprogramm PRIMUS* Classic (unter DOS). Eines DER
besten Handwerkerprogramme in Deutschland bis heute. Wir haben die PRIMUS Classic an ca. 180 Betriebe hier im Hildesheimer Raum und Landkreis gern
verkauft. Als autorisiertes Fachhändler und Schulungszentrum in Hildesheim ist es mir gelungen meine Handwerkerkunden gut zu betreuen.
Auch kam selbstverständlich Software dazu, welche zum Umfeld der Handwerker benötigt wird. Z.B. Finanzbuchhaltung, Lohn, Zeiterfassung,
Farbgestaltung, CAD für Elektro-, Dachdecker- und Zimmereibetriebe.
Weiterhin gab es aus meinem Hause auch einer Eigenentwicklung der Schnittstelle des damaligen „Mobidat Aufmasserfassungsgerät“ zu der
Software PRIMUS* Classic.

Der Sprung in die Windows-Welt erfolgte selbstverständlich Anfang 2000. Dieses hat, wie bei allen Softwarehäusern und somit auch bei unseren Handwerkern,
einige „Schmerzen“ mit sich gebracht. DOS und Windows sind eben andere Welten.

Seit 2003 betreue ich die Applikation einer Innenhauslösung von einigen Firmen, welche von mir mitentwickelt wurde.
Diese beruht auf einer Produktionssteuerung und auf einer Auftragssteuerung mit angebundenem EDIFACT Bestellsystem.
Ich haben aber in dieser Zeit nicht den Handwerker aus den Augen verloren. Aus diesem Grunde haben ich immer die Übersicht im Markt
behalten und mich 2012 für die Handwerkersoftware OPTIMUS aus dem Hause RPS entschieden. OPTIMUS kann, gemäß seiner „Philosophie“,
als Nachfolger von PRIMUS* gesehen werden.

Ich hoffe, Ihnen einen kleinen Überblick auf vergangene und auch zukünftige Aktivitäten gegeben zu haben.

Mit den besten Grüßen aus Hildesheim.

Klaus Geyer

* PRIMUS ist ein eingetragenes Warenzeichen der Sage Software GmbH Frankfurt am Main

Dienstleistungen und Geschäftsfelder:

…….Greifen Sie auf 25 Jahre IT-Erfahrung zurück.